Eventlocation hat neue Besitzer

Die Königliche Reithalle: Mit frischen Ideen in die Zukunft

Hannover, 22. Februar 2016: Die Eventlocation „cavallo – königliche reithalle“ ist in neue Hände übergegangen. Zum ersten Januar erwarben die drei Geschäftsführer der Werbeagentur steindesign den geschichtsträchtigen Veranstaltungsort, der direkt neben der Agentur am Vahrenwalder Park liegt.

Das „cavallo“ war in der Vergangenheit häufig Schauplatz herausragender Events. Dazu gehörte die NDR-Talkshow „Herman & Tietjen“, die mehrere Jahre in der Reithalle zu Gast war. Auch die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft machte in Vahrenwald Station, um anlässlich des Sommermärchens 2006 ihre neuen Trikots vorzustellen. Bei der denkmalgeschützten Eventlocation verbindet sich eine herausragende Vergangenheit mit einer vielversprechenden Zukunft.

Andreas Stein, Hauptgeschäftsführer der Werbeagentur steindesign und einer der neuen Eigentümer des „cavallo“, erläutert das Konzept: „Das „cavallo“ war schon immer ein hochwertiger Veranstaltungsort, der namhaften Firmen und Privatleuten einen spektakulären Rahmen für deren Produktvorstellungen, Seminare und Feiern geboten hat. Nun werden wir das Programm um etliche Veranstaltungs-Highlights erweitern. Dazu gehört das Hochzeits-Event „Your wonderful wedding“ im April ebenso wie die Whisky-Messe „Open Whisky“im Mai. Außerdem stand unser Haus für Kulturabende wie das öffentliche Jubiläumskonzert der Solokünstler und Meisterschüler der Hochschule für Musik, Theater und Medien im Februar zur Verfügung. Wir erhoffen uns von unserem neuen Konzept möglichst viele Menschen anzusprechen.“

Die ebenerdige, säulenfreie Nutzfläche der Halle beträgt 300 m2, lässt sich je nach Art des Events flexibel gestalten und für 30 bis zu 300 Personen bestuhlen. Der barrierefreie Raum kann mit Tageslicht und in abgedunkeltem Zustand genutzt werden. Zusätzlich ist eine 70 m2 große, offene Galerie beispielsweise als Lounge, Rückzugsmöglichkeit bei Tanzveranstaltungen oder für technisches Equipment nutzbar. Vorhanden sind außerdem zwei Bars. Mit Zelten lässt sich die Nutzfläche auf der großzügigen Terrasse erweitern. Insgesamt stehen den Kunden dann ca. 1.000 m2 zur Verfügung.

Die Königliche Reithalle: Mit frischen Ideen in die Zukunft (Pressemeldung)

Download pdf (43 KB)

Die Königliche Reithalle: Mit frischen Ideen in die Zukunft (Pressemeldung)

Download rtf (41 KB)